Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag - Hintergrund - Blatt

Mehr über die Autorin

Nicole Schuhmacher

Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag

Let’s connect

Auf folgenden Plattformen halte ich euch (mehr oder weniger regelmäßig ^//^) auf dem Laufenden:

Ich und das Schreiben

Das Schreiben habe ich in der Schulzeit für mich entdeckt. Damals war ich 12 oder 13 Jahre alt und habe eine „Geschichte“ über Pokémon geschrieben, ohne zu wissen, dass es für diese Art des kreativen Schreibens eine Bezeichnung und diverse Plattformen im Internet gibt. Erst ein Jahr später stolperte ich über den Begriff Fanfictions und stürzte mich von einer Der Herr der Ringe-FF in die nächste. Irgendwann konnte ich keinen Film, keine Serie mehr schauen, ohne mir alternative Handlungsstränge, vorwiegend mit eigenen dazu gedichteten (sogenannten OCs) Charakteren zu überlegen und schreiben zu wollen. Erst seeehr viel später (also knapp 45.379 Fanfictions später xD) ploppte die Idee einer eigenen Buchreihe in mir auf. Der Name der Protagonistin war schnell gefunden, da diese in meinen unzähligen FFs im englischsprachigen Raum als Running Gag einfach immer den selben Namen hatte… Jap, genau… Tess Carlisle :)

Offizielle Autorenvita

Nicole Schuhmacher, geboren im Mai 1987 in der wunderschönen Sächsischen Schweiz, lebt und arbeitet auch noch heute in einem kleinen Ort in Ostsachsen. Ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie im Teenageralter und frönte dieser Leidenschaft jahrelang als exzessive Verfasserin von Fanfictions. Nicole ist außerdem Cosplayerin, Disney-Verehrerin, Musical-Gängerin und Hunde-Mama. Sie bezeichnet sich selbst als Fangirl, Superhelden-Süchtling und Vampir-Lady. Die bekennende Tagträumerin mag außerdem: Meerjungfrauen, Comics, Zombies und völlig unnütze glitzernde Sachen (PINK! Sie müssen PINK sein!!!1!!11!!!). Sie liebt ihre Playstation, Mangas und Animes, Uniformen, Knoblauch, die Ich-Erzählperspektive, ausgefallene Haarfarben und natürlich Bücher!!! Übrigens ist sie als Baby einmal ganz unglücklich vom Wickeltisch gefallen und hält eigentlich überhaupt nichts von diesen übermäßig seriös wirkenden Autorenporträts … ;D ›Jägerseele‹ ist ihr Debütroman.
Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag - Hintergrund - Blatt

Erfolge

Ehrungen und
Nominierungen

Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag - Hintergrund - Blatt

Nicole auf der großen Bühne

Musicaldarstellerin

Ein episches Fantasy-Musical

Das Schicksal von Cysalion

In den Jahren 2010, 2012 und 2014 habe ich in einem Fantasy Musical mitgespielt, das 2018 sogar im Großbild-Erlebnis auf der Kinoleinwand zu bestaunen war. Yap, ist wirklich so. Ein Klick auf das Bild bringt den Beweis: den epischen Saga Trailer 💎 Seit Dezember 2022 ist das epische Meisterwerk von Marc Blasweiler endlich, endlich, endlich veröffentlicht und kann in seiner ganzen Pracht auf Prime Video bewundert werden. Es wurde um großartige Filmsequenzen und Special Effects erweitert, welche es hervorragend abrunden! Ich bin sehr, sehr, SEHR stolz, ein Teil davon zu sein. Diese Erfahrung möchte ich im Leben nicht missen und ich bewundere einfach das fulminale Ergebnis dieses Mammutprojekts mit dem großartigsten Soundtrack und Score den je ein Musical hatte!!! (Ich schwöre!! 💓) Schaut unbedingt mal vorbei, für aufkommende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung xD Und wer glaubt, Wolfgang Hohlbein im Trailer gesehen zu haben… Ihr habt richtig geguckt 😎

Die Story

Cysalion befindet sich erneut im Krieg! Im Jahr 1898 wird der junge Tayen Knightway auf eine riskante Mission geschickt und sinniert über wegweisende Ereignisse, die sich etwa zweihundert Jahre zuvor abspielten. In einem epischen Abenteuer, inmitten von verfeindeten König- und Kaiserreichen, treten zwei Mädchen eine dramatische Reise an und treffen dabei auf Helden, Schurken und alte Mächte.

Freut euch auf epische Kampfszenen, mitreißende Tänze, eine Geschichte voller Spannung, Magie, Humor, aber auch tragischer Liebe und besucht uns gern auf allen gängigen Social-Plattformen, wie Instagram, Twitter oder YouTube unter „Cysalion“. Empfohlen wird das Stück ab 12 Jahren! Mehr Infos unter www.cysalion.de oder bei Facebook.
Copyright (C) 2022 / All Rights Reserved

Details

Genres: Fantasy, Musical, Abenteuer
Sprache: Deutsche Fassung / Karaoke-Version
Art: Live-Action-Fantasymusical
Länge: 188 Min.
Ton: Dolby Stereo 2.0, Dolby Digital 5.1, Dolby TrueHD 5.1 und DTS-HD Master 5.1
Geschichte: Marc Blasweiler
Musik: Jan Glembotzki
Plattform: Amazon Video
Trailer: Das Schicksal von Cysalion (Saga Trailer)

Gewonnene Awards

Bei internationalen Filmfestivals gewann Cysalion unzählige Awards. Ein Auszug:

Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag - Hintergrund - Blatt

Cosplay

Nicole und das Cosplay

Costume und Play

Ein Cosplayer stellt eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder Roman möglichst nah am Original dar. Dabei nutzt er ein passendes Kostüm, Makeup, Masken, Accessoires etc. Auf Conventions, Messen, Fotoshootings etc. wird das Cosplay dann zum eigenen Vergnügen getragen oder bei Wettbewerben angetreten. Ich selbst habe mehrmals beim Cosplay Contest auf der LBM teilgenommen. Mein größter Erfolg war allerdings der erste Platz auf der Games Convention Online im Jahr 2009, bei der ich als Mogry aus Final Fantasy IX angetreten bin.
Auf der Leipziger Buchmesse trefft ihr mich vermutlich immer im Cosplay an, das ist seit dem Jahr 2007 so, also nicht erschrecken :D

Nicole Schuhmacher - Cosplay

Cosplay-Plattformen

Auf folgenden Portalen könnt ihr einen Teil meiner Kostüme anschauen:

Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag - Hintergrund - Blatt

Nicole Schuhmacher

Galerie

Nicole Schuhmacher - Autorin beim Sternensand Verlag - Hintergrund - Blatt

FAQ

Fragen und Antworten

Nein. Rezensionsexemplare gibt es ausschließlich über den Verlag. Informationen darüber findest du HIER.

Über den Shop des Sternensand Verlags erhältst du sowohl signierte Bücher, als auch allerhand Goodies zu deiner Bestellung. Schau gerne mal vorbei. Besonders die Buchboxen sind ein Traum für jeden Buchliebhaber!

Auf Messen und Lesungen (siehe Termine) kannst du mich ebenfalls antreffen. Ich signiere gerne alles, was du mir unter die Nase hältst.

Unter „Termine“ findest du alle kommenden Events, bei denen du mich antreffen kannst. Auch alle vergangenen Lesungen und Messen können eingesehen werden.

Auf der Seite „Meine Bücher“ sind alle Projekte zu finden, die gerade in Arbeit oder in Planung sind. Eine Fortschrittsanzeige zeigt euch dabei, wie weit ein Buch fortgeschritten ist und wann in etwa mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist. Auf meinen Social Media-Kanälen oder auf meinem Blog informiere ich euch außerdem, wenn es etwas Konkretes zu berichten gibt.

Jederzeit! Teile meine Beiträge, zeige meine Cover, meine Bücher, meine Hörbücher, schreibe Rezis, kommentiere, tue und mache! So ist uns Autoren am allermeisten geholfen. Ich freue mich über jede Unterstützung!